GreenDoc Schneller Einschlafen Melatonin Kapseln

Hilft die Einschlafzeit zu verkürzen

  • unterstützt den natürlichen Schlaf-Wach-Rhytmus
  • auch bei Jetlag
  • mit dem Schlafhormon Melatonin und Zitronenmelisse
  • gluten- und laktosefrei
  • Hergestellt in Deutschland
4,89 € *
Inhalt: 16 Gramm (30,56 € * / 100 Gramm)

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

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GreenDoc Schneller Einschlafen Melatonin Kapseln

Unsere GreenDoc Schneller Einschlafen Melatonin Kapseln enthalten Melissenblätterextrakt und Melatonin.

Melatonin ist ein körpereigenes Hormon, das eine bedeutende Rolle bei der Regulation des Schlaf-Wach-Rhythmus spielt. Es hilft, die Einschlafzeit zu reduzieren, fördert den natürlichen Schlaf und ist auch bei Jetlag hilfreich. Gerade bei Langstreckenflügen ist der Tag-Nacht-Rhythmus gestört und kann zu allgemeiner Erschöpfung, nächtlicher Schlaflosigkeit und vorzeitigem Erwachen führen. Der Körper kann sich mit Melatonin schneller und leichter auf andere Zeitzonen einstellen.

GreenDoc® Schneller Einschlafen Kapseln enthalten neben Melatonin auch Zitronenmelisse. Die Melisse (Melissa officinalis) stammt ursprünglich aus dem östlichen Mittelmeergebiet und findet schon seit Jahrhunderten Anwendung.

32 Kapseln = 16 g
Nahrungsergänzungsmittel mit Melatonin und Melissenextrakt

Melatonin von sicherer Quelle kaufen

Seriöse Herkunft: GreenDoc ist Marktführer im Massenmarkt (Drogerie + LEH Deutschland, Nielsen 2018) für Melatonin Kapseln. Unsere Melatoninkapseln werden in Deutschland hergestellt und kontrolliert. Mit Markteinführung 2012 sind wir mit GreenDoc Schneller Einschlafen Melatonin Kapseln zudem einer der ältesten Anbieter von Melatoninprodukten im Drogeriemarkt und online. Stationär erhalten Sie unsere Produkte beispielsweise bei dm oder rossmann.

Fragen und Antworten zum erholsamen Schlaf

In unseren kurzen Ratgeber-Texten klären wir die wichtigsten Fragen zum Thema Schlaf und Schlafstörungen.

Wieso ist ein gesunder Schlaf so wichtig? 

Tiefer und ausreichender Schlaf ist für die Gesundheit lebensnotwendig. Er dient der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit. 

Der Schlaf besteht aus mehreren Schlafzyklen. Ein Schlafzyklus ist in verschiedene Phasen geteilt. In der Leichtschlaf-Phase (Ruhephase) nehmen die Aktivitäten des Gehirns ab und der Körper entspannt sich. Im darauffolgenden Tiefschlaf sinkt der Blutdruck, Puls und Atmung werden langsamer. Danach beginnt die sogenannte REM-Phase (REM=Rapid-Eye-Movement). Geprägt ist diese durch Augenzucken, eine gesteigerte Atemfrequenz und einen schnelleren Herzschlag. Dies ist die Phase des Träumens. Der Körper ist kaum bewegungsfähig. Diese "Lähmung" sorgt dafür, dass Bewegungen im Traum nicht real ausgeführt werden. 

Während des Schlafs laufen lebenswichtige Prozesse im Körper ab. Das Gehirn veranlasst, dass sich beschädigtes Gewebe wieder erneuert und das chemische Gleichgewicht im Körper wieder hergestellt wird. Das Immunsystem wird aktiviert und gestärkt. Zudem fördert Schlaf die Konzentration und Gelassenheit. Erlebtes wird verarbeitet und Erlerntes gespeichert. Dies ist wichtig für ein funktionierendes Gedächtnis. 

Wie viel Schlaf ein Mensch benötigt, ist unterschiedlich. Grundsätzlich gilt jedoch, dass die meisten Menschen mindestens sieben bis acht Stunden Schlaf pro Nacht brauchen.

Was können Gründe für Einschlafprobleme sein? 

Die Ursachen für Einschlafprobleme können vielfältig sein. Dazu gehören:

  • Stress, belastende Lebensumstände (Familie, Beruf, Geldsorgen, etc.).
  • freudige Erwartungen vor einem bedeutenden Ereignis.
  • geistige Anstrengung kurz vor dem zu Bett gehen und langes Arbeiten. 
  • lange Fernsehabende, insbesondere wenn man vor dem Fernseher bereits eingeschlafen ist.
  • eine unangenehme und ungesunde Schlafumgebung (schlechte Luft, Licht, Lärm, unbequemes Bett, elektrische Geräte um das Bett, etc.)
  • koffeinhaltige Getränke wie Tee, Kaffee, Cola, Energy-Drinks, aber auch Alkohol oder Zigaretten.
  • spätes, reichliches Essen.
  • nächtliche Aktivitäten im Schlaf, wie z.B. Schlafwandeln, Zähneknirschen.
  • Medikamente, die belebend wirken, wie z.B. einige Schmerzpräparate, bestimmte Antibiotika, etc.
  • eine zu häufige Einnahme von Schlafmitteln
  • ein unausgeglichener Tag-Nacht-Rhythmus (z.B. bei Reisen in verschiedenen Zeitzonen - Jetlag, Schichtarbeit, etc.)

Maßnahmen, um schneller Einschlafen zu können: 

Innere Ruhe und Ausgeglichenheit sowie ein regelmäßiger Tagesablauf helfen dabei, gut schlafen zu können. Ein bewusstes Abschließen des Tages kann ebenfalls helfen. Das heißt, es ist sinnvoll zwei Stunden vor dem Zubettgehen nicht mehr zu arbeiten, keine aufregenden Gespräche mehr zu führen oder Probleme zu wälzen. 

Folgende Maßnahmen können ein schnelleres Einschlafen unterstützen:

  • Guter Schlaf benötigt seinen Rhythmus. Stehen Sie möglichst immer zur gleichen Zeit auf und gehen Sie zur gleichen Zeit ins Bett.
  • Gehen sie nur zu Bett, wenn Sie auch wirklich müde sind. Die Gefahr, doch wieder nicht einschlafen zu können, ist sonst groß. 
  • Verzichten Sie auf längeres Schlafen zwischendurch.
  • Ausreichende Frischluft, sowie ein kühles (17° C), gut gelüftetes und verdunkeltes Schlafzimmer fördern gutes Einschlafen.
  • Nutzen Sie einen Gehörschutz, wenn Sie Lärmquellen nicht abschalten können. Lärm kann zu einer Beeinträchtigung des Schlafs führen, selbst wenn Sie davon nicht erwachen.
  • Genießen Sie Alkohol nur in geringen Mengen – Alkohol nimmt dem Schlaf die Erholungswirkung.
  • Gehen Sie weder hungrig noch mit einem vollen Bauch ins Bett. Falls nachts großer Hunger verspürt wird, sollten lediglich kleine Mahlzeiten eingenommen werden.
  • Treiben Sie regelmäßig Sport, wenn möglich aber nicht in den letzten drei Stunden vor dem Schlafengehen.
  • Führen Sie Stressbewältigungs- und Entspannungsmaßnahmen durch, um abzuschalten. Siehe auch "Maßnahmen zur Stressbewältigung".
  • Bei Jetlag-bedingten Einschlafproblemen gibt es sanfte Methoden gegen die körperinterne "Zeitverwirrung". Es kann z.B. helfen, tagsüber oft draußen zu sein. Das Licht der Sonne fördert das Gleichgewicht des natürlichen Schlaf-Wach-Rhythmus. 
  • Zur Unterstützung des Schlaf-Wach-Rhythmus, zur Verkürzung der Einschlafzeit und zur Linderung der subjektiven Jetlag-Empfindungen kann GreenDoc® Schneller Einschlafen eingenommen werden. Bei anhaltenden (Ein-)Schlafstörungen sollte jedoch ein Arzt um Rat gebeten werden.

Was ist drin?

Die Qualität unserer GreenDoc-Produkte basiert auf den darin verwendeten, wertvollen Inhaltsstoffen. In unserer Übersicht finden Sie ausführliche Informationen zu Melatonin und Zitronenmelisse, den wichtigsten Inhaltsstoffen von GreenDoc Schneller Einschlafen.

Melatonin 

Was ist Melatonin und welche Aufgaben hat es?

Melatonin, auch das "Schlafhormon" genannt, wird von den Pinealozyten in der Zirbeldrüse (Epiphyse) – einem Teil des Zwischenhirns – aus Serotonin produziert und steuert den Schlaf-Wach-Rhythmus des menschlichen Körpers. Es wird bei Dunkelheit ausgeschüttet, was der Grund dafür ist, warum wir abends müde werden. Ein zu niedriger Melatoninspiegel kann zu Schlafstörungen führen.

Die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln mit Melatonin kann bei Einschlafstörungen hilfreich sein. Es ist ein körpereigener Botenstoff und verursacht nicht, wie z.B. herkömmliche Schlafmittel, einen „Kater" und macht nicht abhängig. Melatonin unterstützt somit auf sanfte Weise den Schlaf-Wach-Rhythmus, wenn dieser z.B. durch dauerhaft verspätetes Einschlafen, Schichtarbeit, Jetlag oder aus anderen Gründen gestört ist.

Was Melatonin sonst noch kann...

Gerade bei Langstreckenflügen ist der Tag-Nacht-Rhythmus gestört und kann zu einer allgemeinen Erschöpfung, nächtlicher Schlaflosigkeit und vorzeitigem Erwachen führen. Durch die zusätzliche Einnahme von Melatonin in Nahrungsergänzungsmitteln kann sich der Körper schneller und leichter auf andere Zeitzonen einstellen. Es unterstützt die Erholungsphase vom ersten Tag an.

Zitronenmelisse 

Was ist Zitronenmelisse und welche Bedeutung hat sie für die Gesundheit?

Zitronenmelisse, oder auch Zitronenkraut, Frauenkraut oder Gartenmelisse genannt, ist ursprünglich im östlichen Mittelmeergebiet (Balkan und Kleinasien) bzw. in Westasien beheimatet. Sie wird mittlerweile aber auch in Mittel- und Osteuropa angebaut, unter anderem in Deutschland.

Traditionell werden Melissenblätter zur Unterstützung der Magenfunktion und zur Verbesserung des Befindens bei nervlicher Belastung angewendet.

Was Zitronenmelisse sonst noch kann...

Melisse ist ein geschätztes Küchenkraut und wird verbreitet als Heilmittel verwendet. Seit dem Mittelalter findet sie Anwendung in folgenden Bereichen: Sie soll Stress- und Angstgefühle vermindern, das Gedächtnis verbessern, Verdauungsproblemen entgegenwirken sowie beim Einschlafen unterstützen.

Fragen zu Melatonin und der Einnahme?

Sie möchten unsere Melatonin Kapseln online kaufen oder im Drogeriemarkt erwerben, haben aber noch Fragen zu Melatonin, der Einnahme von Melatoninkapseln oder zum Thema Schlaf? Unser geschultes Team aus Ernährungswissenschaftlern berät Sie gerne - kostenlos per Telefon oder Kontaktformular. Telefonisch erreichen Sie uns unter 0800 - 47 33 63 6 (0800 - GREENDOC), kostenlos aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz.

Melatonin online bestellen

Auf GreenDoc.de kaufen Sie Melatoninkapseln direkt im offiziellen Markenshop. In der Regel versenden wir Ihre Bestellung spätestens am nächsten Werktag. So haben Sie Ihre Bestellung immer zeitnah bei Ihnen zu Hause. Wenn Sie besonders günstig einkaufen möchten, nutzen Sie unseren kostenlosen Versand, den wir für Lieferadressen in Deutschland bereits ab 25€ Bestellwert anbieten.

Schneller Einschlafen Melatonin Kapseln im Handel

Unsere GreenDoc Schneller Einschlafen Melatonin Kapseln erhalten Sie auch im Drogeriemarkt und Supermarkt. Packungen mit 32 Kapseln gibt beispielsweise bei dm, rossmann und Kaufland. Normalerweise finden Sie uns in den Regalen mit Gesundheitsprodukten oder Nahrungsergänungsmitteln, häufig neben Produkten wie Baldrian.

dm Melatonin         Rossmann Melatonin         Kaufland Melatonin

2 Kapseln GreenDoc Schneller Einschlafen Melatonin Kapseln kurz vor dem Schlafengehen mit... mehr
Anwendung

2 Kapseln GreenDoc Schneller Einschlafen Melatonin Kapseln kurz vor dem Schlafengehen mit ausreichend Flüssigkeit einnehmen.

Bei Jetlag: Nach Ankunft in der anderen Zeitzone vom 1. bis 5. Tag 1 – 2 Kapseln kurz vor dem Schlafengehen mit ausreichend Flüssigkeit einnehmen.

Bitte halten Sie sich an die Verzehrsempfehlung, damit sich die positive Wirkung einstellt.

Trennmittel Calciumphosphat, Gelatine (vom Rind), Melissenextrakt, Maltodextrine, Trennmittel... mehr
Zusammensetzung

Trennmittel Calciumphosphat, Gelatine (vom Rind), Melissenextrakt, Maltodextrine, Trennmittel Siliciumdioxid und Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Farbstoff Titandioxid, Melatonin.

Zusammensetzung:

  Pro KapselPro max. Tagesportion (2 Kapseln)
Melatonin 0,5 mg 1,0 mg
Melissenextrakt 50 mg 100 mg
Beipackzettel:
Eine Anwendung bei Kindern und eine Einnahme über einen längeren Zeitraum bzw. Daueranwendung... mehr
Hinweise

Eine Anwendung bei Kindern und eine Einnahme über einen längeren Zeitraum bzw. Daueranwendung wird nicht empfohlen. Bitte wenden Sie sich bei Fragen an Ihren Arzt. 

 DISTRICON GmbH Am Joseph 15 D-61273 Wehrheim

Gebührenfreie Experten-Beratung

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Unser Experten-Team steht Ihnen über die Greendoc Hotline 0800-47 33 636 oder das Kontaktformular für alle Ihre Fragen gerne zur Verfügung.

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